Turner Broadcasting System (TNT Glitz TV, TNT Serie)

Microsite „Game of Thrones“ (TNT Serie)

Die Herausforderung:
Zum Start der vierten Staffel der Erfolgsserie „Game of Thrones“ ein Online-Format zur Aktivierung von Fan inszenieren. Die Identifikation der Serienfans mit einem Wissens- und Persönlichkeitstest zu steigern.

Besonderheiten:
Umsetzung als Single-Page App, die durch Nachlade-Logik im Hintergrund die Inhalte dynamisch und schnell zugänglich macht. Viele Agenturmitarbeiter als "Insider-Redaktion" zur Konzeption kniffliger Quizfragen.

Microsite für Kampagne „Werde ein neues TNT Glitz Gesicht im TV“

Die Herausforderung:
Eine Kampagnen-Microsite erstellen, die den Charakter des TV-Senders widerspiegelt und die Aktion sowie die Bilder der Nutzer attraktiv in Szene setzt.

Besonderheiten:
Teilnahmeformular mit online Bildbearbeitungsfunktion. Effiziente Moderationsoberfläche (Backend) zum unkomplizierten Freischalten der Teilnehmer.