Truma Gerätetechnik

Website-Relaunch 2017

Truma Website Relaunch 2017

Die Herausforderung:
Eine der weltweit führenden Websites für Campingzubehör zu schaffen. Alle Produkt- und Zubehör-Inhalte sowie über 1.500 Downloads und FAQs dynamisch über intelligente Zuteilungslogiken zu generieren. Dem Nutzer ein Maximum an Servicequalität zu bieten und ihn konsequent zu den Kontaktoptionen sowie Händlern und Servicepartnern zu führen. Die Truma App automatisch mit News und Downloads aus dem Webauftritt anzureichern. Insgesamt über 3.000 Seiten und über 17.000 Module für 7 Sprachen in 2 Monaten zu befüllen.

Besonderheiten:
CMS easyred mit intelligenter, DB-basierter Indexpflege für länderabhängige Produkt-, Zubehör- und Dokument-Zuordnung. Dynamische Template-Engine. State-of-the-art Händlersuche und Servicesuche mit zahlreichen Filtermöglichkeiten und Karteneinbindung. Präsentation von Unternehmensinhalten mit aufwändigen, nutzerfreundlichen Infografiken. JSON Schnittstelle für dynamisch generierte App-Inhalte.

Truma iNet Einführungskamagne

Die Herausforderung:
Das neue Truma iNet System über plakative Animationen und klare Vorteilskommunikation auf einer Microsite erlebbar zu machen. Mit multimedialem Content verschiedene konkrete Usecases aufzuzeigen. Bei konservativen Truma-Kunden die Hemmschwelle zu senken, ihre vorhandenen Klima- und Heizgeräte via App zu steuern

Besonderheiten:
Animations- und Imagevideos zur Argumentationsunterstützung. Gewinnspiel mit Aufforderung, Kunden-Visionen vom zukünftigen Ausbau des iNet Systems einzureichen.

Händler Bonusprogramm für Frankreich

Die Herausforderung:
Das neue Bonusprogramm auf dem Truma Händlerportal prominent zu inszenieren – als Pilot für weitere Märkte. Durch die Einfachheit der Darstellung und der Funktion schnell eine breite Händler-Akzeptanz zu erreichen.

Besonderheiten:
Online-Rechner für Punkte und Prämien. Backend-Interface zur Genehmigung von Verkäufen und Gutschriften auf das Punktekonto der Händler. Personalisierter Punkte-Abruf und Punkte-Historie.

Launch OEM Portal

Die Herausforderung:
Ein mehrwertiges Portal für Truma OEM Partner zu entwickeln, über das jedem einzelnen Partner maßgeschneiderte Dokumente und Materialien bereitgestellt werden können.

Besonderheiten:
Effizienter CMS-Rollout für vier Sprachen. Personalisierbarkeit bis auf einzelne Module einer Seite herunter (komplexes Rollen- und Rechtekonzept).

Launch Händler Portal

Die Herausforderung:
Ein personalisiertes Portal für Truma Händler entwickeln, über das bequem Marketing-Materialien konfiguriert und weitere exklusive Inhalte bereitgestellt werden können. Die Händler über Info-Programme über die Vorzüge neuer Produkte zu informieren.

Besonderheiten:
Effizienter CMS-Rollout für mehr als 5 Sprachen. Anzeigen-/Plakat-Konfigurator für die Wahrung der Corporate Design Richtlinien.

Spielentwicklung Truma Mover® Rangiersystem (Messe Caravan Salon)

Die Herausforderung:
Beim Caravan Salon Düsseldorf das Besucher-Interesse am Truma Messestand wecken. Das Rangiersystem Truma Mover® auf spielerische Art und Weise erlebbar zu machen.

Besonderheiten:
Steuerung des Spiels analog zur Steuerung des Produktes. 3D-Flash-Engine für einen komplett virtuellen Campingplatz, durch den rangiert werden muss.