Telit – Weltmarktführer „Internet of Things“

Relaunch der Website inkl. TYPO3 Update

Telit Relaunch 2016

Die Herausforderung:
Das Seitengerüst zur Darstellung des Telit Produktprogramms um über 50 % zu reduzieren und die Angebote auf den Punkt zu präsentieren. Den Produkt-Dreiklang aus IoT Modulen, Mobile Services und Cloud-Diensten in die Website-Struktur zu integrieren. Die Conversion-Rate bei der internationalen Lead-Generierung über intelligentes Formular-Routing zu erhöhen.

Besonderheiten:
Effektive One-Pager zur Produktdarstellung mit klaren Call-to-action-Elementen zur Forcierung der Lead-Registrierung. Übersichtliche Produkt-Dashboards zur schnellen Erfassung des jeweiligen Einsatzgebiets von Modulen und Services. Usability-Tuning der Formulare inkl. neuem Routing, Tracking sowie Konzept und Anbindung an Salesforce.

Responsive HTML Newsletter Templates

Telit Newsletter

Die Herausforderung:
Verschiedene responsive Newsletter Templates zu gestalten, die das Look & Feel aufgreifen. Die Erstellung von Newslettern mit selbstentwickelten MailChimp Modulen zu vereinfachen und zu beschleunigen. Eine zentrale Datenbank für Abonnenten nach Regionen aufzusetzen.

Besonderheiten:
Integration von MailChimp in TYPO3. Überführung und Neustrukturierung der Newsletter Datenbank in MailChimp.

Refresh Telit.com zur weltweit größten IoT Messe

Telit Relaunch

Die Herausforderung:
In kürzester Zeit einen Web-Refresh zu schaffen, der alle neu geschaffenen Produktbereiche übersichtlich und einfach erlebbar macht. Das Thema „Internet of Things“ und das zugehörige Telit Angebotsspektrum plakativ und spannend zu vermitteln. Die Conversion durch prominente Kontakt-, Newsletter- und Special-Offer-Module zu erhöhen.

Besonderheiten:
Neuer Styleguide für Animationsfilme und Bildelemente. Illustration von Leistungsbestandteilen über faszinierende Bildwelten und neue Ikonografien. One-Pager-Ansatz für bequeme Erfassung der jeweiligen Geschäftsfelder und Telit USPs. Sticky-Conversion-Elemente.