Stuttgarter Zeitung

Relaunch des Nachrichtenportals mit Werbemittel-Fokus

Die Herausforderung:
Das Nachrichtenportal für Desktop- und Tablet-Auflösungen zu optimieren. Dabei alle Werbemittel inkl. Wallpaper auf allen Geräten auszuliefern. Parallel zum vertrieblichen Fokus die Nutzerfreundlichkeit und Attraktivität des Portals zu erhöhen.

Besonderheiten:
Vermeidung der „üblichen“ Responsive-Mechanismen am Tablet, sondern Optimierung der Typo-Größe, um die Raster-Relation für die Einbindung der Werbemittel beizubehalten.

Relaunch des Stellenmarkts

Die Herausforderung:
Eine state-of-the-art Anmutung und Bedienbarkeit der Stellenbörse umzusetzen. Regionale Vorteile gegenüber den überregionalen Wettbewerbern erlebbar zu machen.

Besonderheiten:
Dachkonzept für SZ und StZ, das auf beide anwendbar ist, aber individuelle Erscheinungsbilder der beiden Marken zulässt.