Verlagsgruppe Random House

Online Kampagne für den 3. Band der Cronin-Trilogie „Die Spiegelstadt“

Random House Kampagne Justin Cronin

Die Herausforderung:
Eine offiziell anmutende Microsite im Stil eines erfundenen Gesundheitsinstituts zu erstellen. Aufmerksamkeitsstarke „Schocker“-Ads auf Facebook und Instagram über einen „neuen Virus“ zu verbreiten und die Schaltung mit Hilfe von Targeting zu kanalisieren. Ein Gewinnspiel über einen „offiziellen Infektionstest“ zu generieren. Ads und Posts auf den hausinternen Kanälen zu erstellen.

Besonderheiten:
Fans der Buch-Serie via Facebook/Instagram abholen. Neugier durch Ads mit „Schockeffekten“ erwecken. Eine Website eines fiktiven Gesundheitsinstituts erstellen, inklusive redaktioneller Erarbeitung von fiktiven Aufklärungsartikeln. Einen „Infektionstest“ programmieren, der eine „Virus-Infektion diagnostiziert“ und User bei einem positiven Befund zu einem Gewinnspiel zulässt.