GBI Genios

App-Version der Genios Wirtschaftsdatenbank

Die Herausforderung:
Das Genios Look & Feel auf kleinstem App-Raum zu inszenieren und haptischer zu machen. Trotz der Fülle des Angebots die Übersichtlichkeit zu wahren.

Besonderheiten:
eCommerce-Anwendung (Kauf von Dokumenten über die App)

Relaunch der Wirtschaftsdatenbank

Die Herausforderung:
Die umfangreiche Rechercheplattform mit mehr als 1.000 Datenbanken und 270 Mio. Quellen einfach, transparent und komfortabel durchsuchbar zu machen. Den Nutzer durch eine intuitive Bedienung und eine übersichtliche Darstellung der Suchergebnisse unkompliziert zum gesuchten Dokument und zum Kauf führen.

Besonderheiten:
Zahlreiche neue und optimierte Funktionen, umgesetzt mit State-of-the-Art-Technologie. Persönliche Quellenzusammenstellungen für eine sehr individualisierte Suche. Conversion Optimierung über verschiedene Homepage-Versionen.

Relaunch der WISO Wirtschaftsdatenbank für Universitäten

Die Herausforderung:
Den Ableger der Genios Wirtschaftsdatenbank mit eigenem Branding zu versehen. Die Struktur auf die Zielgruppe Studenten hin zu optimieren.

Besonderheiten:
Geschlossener Benutzergruppe über Universitätszugang. Corportate Design Überarbeitung.