dm-drogerie markt

DONTODENT Kids Special auf dm.de

dm Special DONTODENT Kids

Die Herausforderung:
Das umfassendste und beste Web-Special zum Thema Kinder-Zahnpflege zu entwickeln. Eltern und Kinder gleichermaßen anzusprechen – inhaltlich sowie emotional. Kindgerecht aufbereitete Informationen zu liefern und redaktionelle Inhalte mit Online-Shop-Produkten zu verknüpfen. Kindern durch Animationen, Spiele und Illustrationen Spaß am Zähneputzen zu vermitteln.

Besonderheiten:
Aufwändige und liebevolle Illustrationen, die mittels HTML5-Technologie animiert wurden (Canvas-Animation). Vollständige redaktionelle Recherche und Text-Ausarbeitungen.

Oktoberfest-Special auf dm.de

dm.de Oktoberfest-Special

Die Herausforderung:
Eine sortimentsübergreifende Landingpage zum Thema Oktoberfest zu entwickeln. Mit mehrwertigen Inhalten und eigenen redaktionellen Ausarbeitungen das Oktoberfest-Fieber zu wecken. Eine Verknüpfung aus Beratungs- und Onlineshopcontent zu schaffen. Die bayerische Tradition in das moderne dm-CD zu verpacken.

Besonderheiten:
Urige Illustrationen, die mittels HTML5-Technologie animiert werden (Canvas-Animation). Videoproduktion für zwei „Nail-Design-Tutorials“. Redaktionelle Recherche und Ausarbeitungen.

Markenseiten auf dm.de

Die Herausforderung:
Markenseiten zu schaffen, die sich harmonisch in den dm-Styleguide einfügen, aber gleichzeitig eigene Corporate-Design-Elemente behalten. Maximale Abwechslung durch Beratungs-, Aktions- und Produktcontent zu erreichen und mit den Funktionen des Online-Shops zu verknüpfen.

Besonderheiten:
Animationscontent in HTML5 und CSS3 und Befüllung über CMS. Maximale Gestaltungsmöglichkeit auf Kampagnen-One-Pager mit detailverliebt gestalteten Designelementen und informativem Content.