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Die Verlängerung der Spendenaktion der Marke Share durch eine Online-Kampagne auf dm.de

Screen dm Special Share Kampagnenseite von EDELWEISS72

Die Herausforderung:
Das „1+1 Spendenprinzip" der Marke Share bekannt machen – kaufe ein Share-Produkt und helfe damit einem bedürftigen Menschen mit einem gleichwertigen Produkt. Die Reichweite der Share-Spendenaktion zu steigern.

Besonderheiten:
Die Verlängerung der Marketingkampagne mittels der Aktion #klickspender, um das „1 + 1 Spendenprinzip“ erneut aufzugreifen (1 Klick = 1 Produktspende durch dm). Attraktive Veranschaulichung der erzielten Klicks mittels interaktiver Icons und Timeline zum aktuellen Spendenstatus. Darstellung der einzelnen Teilnehmer und ihrer persönlichen Herzenswünsche für eine bessere Welt. Möglichkeit, die Aktion #klickspender auf den sozialen Netzwerken zu teilen.

DONTODENT Kids Special auf dm.de

dm Special DONTODENT Kids

Die Herausforderung:
Das umfassendste und beste Web-Special zum Thema Kinder-Zahnpflege zu entwickeln. Eltern und Kinder gleichermaßen anzusprechen – inhaltlich sowie emotional. Kindgerecht aufbereitete Informationen zu liefern und redaktionelle Inhalte mit Online-Shop-Produkten zu verknüpfen. Kindern durch Animationen, Spiele und Illustrationen Spaß am Zähneputzen zu vermitteln.

Besonderheiten:
Aufwändige und liebevolle Illustrationen, die mittels HTML5-Technologie animiert wurden (Canvas-Animation). Vollständige redaktionelle Recherche und Text-Ausarbeitungen.

Oktoberfest-Special auf dm.de

dm.de Oktoberfest-Special

Die Herausforderung:
Eine sortimentsübergreifende Landingpage zum Thema Oktoberfest zu entwickeln. Mit mehrwertigen Inhalten und eigenen redaktionellen Ausarbeitungen das Oktoberfest-Fieber zu wecken. Eine Verknüpfung aus Beratungs- und Onlineshopcontent zu schaffen. Die bayerische Tradition in das moderne dm-CD zu verpacken.

Besonderheiten:
Urige Illustrationen, die mittels HTML5-Technologie animiert werden (Canvas-Animation). Videoproduktion für zwei „Nail-Design-Tutorials“. Redaktionelle Recherche und Ausarbeitungen.

Markenseiten auf dm.de

dm, Loreal RicheEDELWEISS72 Projekt dm Markenseiten Special Gigi Hadid

Die Herausforderung:
Markenseiten zu schaffen, die sich harmonisch in den dm-Styleguide einfügen, aber gleichzeitig eigene Corporate-Design-Elemente behalten. Maximale Abwechslung durch Beratungs-, Aktions- und Produktcontent zu erreichen und mit den Funktionen des Online-Shops zu verknüpfen.

Besonderheiten:
Animationscontent in HTML5 und CSS3 und Befüllung über CMS. Maximale Gestaltungsmöglichkeit auf Kampagnen-One-Pager mit detailverliebt gestalteten Designelementen und informativem Content.