ADAC

EDELWEISS72 relauncht die ADAC Campingwelt

ADAC Campingportal Umsetzung von der Digitalagentur EDELWEISS72

Die Herausforderung:
In nur drei Monaten Entwicklungszeit das Campingportal neu zu konzipieren, responsiv zu gestalten sowie das gesamte CMS-Backend inkl. Datenbank-Schnittstelle zu 5.500 Campingplatz-Infos neu aufzusetzen. Den ADAC-Verlags Werbekunden attraktive, intelligente und contentgetriebene Vermarktungsflächen zu bieten, um die Anzeigenbuchungen zu erhöhen. Den Nutzer schnell und gezielt zu den für ihn relevanten Campingplätzen zu führen und in kompakter und attraktiver Form alle Infos, Bilder, Videos, 360 Grad Ansichten zu bieten. Die Click-Outs, Telefon- und Reservierungsanfragen für die Campingplätze und damit Ihre Auslastung zu steigern.

Besonderheiten:
Aufwändige SEO-Implementierung zu nachgefragten Campingregionen. Umfassende Content-Templates für die Darstellung mehrwertiger Regionen- und Interessensporträts. State-of-the-art Caching-System und intelligente Suche für schnellste Ladezeiten und direktem Aufruf relevanter Campinglätze und -regionen. WebService-Anbindung über SOAP zur Darstellung der Campingplatz-Infos aus der Datenbank, inklusive dynamischer Ergänzung der Datensätze mit Marketing-Inhalten im CMS. Modernes, responsives Interface und intelligente Module zur optimalen Präsentation auf allen Endgeräten.

ADAC Mopedversicherung: Full Responsive Relaunch

Die Herausforderung:
Die im Jungen Portal verankerte ADAC Mopedversicherung in einem neuen Full Responsive Relaunch Design umzusetzen. Mit einem dynamischen Beitragsrechner Transparenz für den Nutzer zu schaffen. Den Antrag zu verschlanken, mit intuitiven Funktionen zu bereichern und damit die Conversion Rate zu erhöhen.

Besonderheiten:
Dynamische Beitragsberechnung über JavaScript. Bequeme Pflege wechselnder Tarife im Backend. Usability-freundliche Funktionen wie Sticky-Elemente und Fortschrittsnavigation.

Neue Buchungsstrecke für die ADAC Wohnmobilvermietung

ADAC Wohnmobil-Vermietung

Die Herausforderung:
Einen neuen Buchungsprozess für Wohnmobile zu schaffen, der in Sachen Usability und Erscheinungsbild neue Maßstäbe setzt. Mit intuitiver Bedienung und optimaler Führung durch den Prozess die Conversionrate zu optimieren. Die Fahrzeuge über 360-Grad-Ansichten und übersichtliche Feature-Tabellen attraktiv zu inszenieren.

Besonderheiten:
Entwicklung von selbsterklärenden Ikonografien. Stationssuche über Google Maps API, eingebettet in grafische Karte für beste Usability. Anbindung an isiplan RV Vermietsoftware über komplexe Webservices. Interaktiver Kalender mit dynamisch generierten Hinweisen.