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mgo360 ist Ihr kompetenter Online-Marketing Partner in MünchenKreativität trifft Effizienz mit gezielter Online Vermarktung

Referenzen

Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung sind mittlerweile ein fester Bestandteil jeder Marketing-Strategie – zumindest sollten sie das sein. Wer heute nicht mit seinen Angeboten bei entsprechenden Sucheingaben auf Seite eins präsent ist, erreicht bestimmte Zielgruppen nicht mehr. mgo360 ist Ihr Partner für effizientes Online Marketing und kreative, medienübergreifende Kampagnen.

Online Marketing: Definition und Vorgehen für maximalen Werbeerfolg

Henry Ford soll gesagt haben „50 Prozent der Werbeausgaben sind rausgeworfenes Geld. Die Frage ist nur, welche 50 Prozent.“ Durch die deutlich bessere Messbarkeit der Online Kommunikationsmaßnahmen und die Möglichkeit, neu gestartete Kampagnen kontrollieren zu können, verliert dieser Ausspruch an Richtigkeit.

Digitales Marketing ist viel mehr als Kontakt-Generierung

Online-Marketing umfasst alle Kommunikationsmaßnahmen und Applikationswentwicklungen in Online-Medien, um Marketingziele zu erreichen. Als Synonyme werden Internet-Marketing, Web-Marketing, digitales Marketing oder Digital Marketing verwendet. Wie auch immer man es nennt – es geht nicht nur darum, Marken-Awareness zu schaffen oder den Nutzer zum Kauf oder Abschluss zu leiten, sondern den Nutzer auf seiner gesamten Reise (Customer Journey) zu begleiten – vom Kennenlernen Ihres Angebots über den Kauf und darüber hinaus – Stichwort Aftersales Service und langfristige Kundenbindung.

So gehen Sie vor beim zeitgemäßen Online-Marketing

Bei der Auswahl geeigneter Online Marketing Maßnahmen sind klare Vorgaben unerlässlich, um effizient zu arbeiten:

  • Zielgruppe(n): demografische und – Facebook-Targeting lässt grüßen – interessensbasierte Merkmale
  • Gewünschte Prospect / Customer Journey, also welchen Weg soll die Zielperson vom Anzeigen- zum Unternehmenskontakt oder sogar Kauf durchlaufen
  • Zentraler zu kommunizierender USP und zugehörige Argumentationshierarchie und Hintergründe
  • Thematischer Zusammenhang (z. B. zur Ermittlung generischer Suchanfragen)
  • Konkurrenzsituation (produktbezogen und in Blick auf das Online-Werbe-/Präsenzumfeld)
  • Klick- und Conversion-Ziele
  • Kampagnen-Budget
  • Zu involvierende Partner

Full-Service Leistungen für eine umfassende Online Marketing Strategie

Wir stehen Ihnen mit langjähriger Erfahrung und einem gut aufgestellten Team aus Spezialisten für die verschiedenen Disziplinen im Online Marketing zur Seite. Dabei kommt alles aus einer Hand – vom qualitativen Seiten-Content bis hin zu aufmerksamkeitsstarken Kreativkampagnen. Und natürlich begleiten wir Ihre Aktivitäten mit Reportings und laufenden Optimierungen.

Beratung & Kampagnen-Planung

Erfahrungswerte, Zielgruppen, Ziele, Conversion – umfassende Beratung zum Erfolg Ihrer Kampagne

Online Kampagnen Mechanik

Ausarbeitung von innovativen und kreativen Kampagnenideen und Sales Funnels unter Nachweis der Business-Tauglichkeit

UI / UX für beste Conversion

Höchste Nutzerfreundlichkeit und zeitgemäße responsive Layouts zur Optimierung der Conversion Rate (CRO) auf Ihren Landingpages

Social Media Betreuung

Konzepte zur Nutzung der Social Media Kanäle Ihres Unternehmens für die Kampagnen-Promotion

Suchmaschinen-Marketing (SEM / SEA)

Steigerung der Reichweite durch professionell aufgesetzten AdWords-Kampagnen mit treffender Ansprache Ihrer Zielgruppe

Suchmaschinen-Optimierung (SEO)

Korrekte HTML-Semantik, SEO-konforme Texte und Tags für ein besseres Ranking und mehr Sichtbarkeit in Suchmaschinen

Content & Storytelling

Entwicklung von Dramaturgie und passenden Content-Modulen für Ihre Kampagnenbotschaften in Wort, Bild, Schrift, Ton und Bewegtbild

Tracking & Monitoring

Einbau von Tracking-Parametern in alle Kampagnen-Element und kontinuierliches Monitoring und Dokumentation des Erfolgs

Ihr Kontakt

Markus Wierl
Markus Wierl EDELWEISS72 GmbH Eine Digitalagentur von mgo360 +49.89.461388-102 www.edelweiss72.de

mgo360 – Ihre Full Service Agentur mit 360 Grad Marketing Kompetenz

Mit ihrem Netzwerk aus sechs Tochterunternehmen und über 400 Mitarbeitenden ist mgo360 ein starker Partner für komplexe Projekte großer und mittelständischer Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen.

430

Medienspezialisten

6

Unternehmen

  • Digitale Plattformen
  • Kommunikation & Kampagnen
  • Medien- und Content-Produktion
  • Druck
EDELWEISS72 GmbH ist eine Digitalagentur von mgo360 und setzt seit 2006 erfolgreich komplexe, teils vielsprachige Online-Plattformen um.

Erfolgreiches Online Marketing zur Steigerung der Reichweite und der Performance

Häufige Fragen

Sollte mein Unternehmen Online-Marketing betreiben?

Wenn Sie Ihre Angebote heute und in Zukunft erfolgreich vermarkten möchten: ja! Obwohl nicht wenige Unternehmen dem digitalen Marketing mit Skepsis gegenüberstehen – es ist der Zugang zu genaue den Medien, an die sich die Mehrheit der Verbraucher zuerst und zu jeder Tageszeit wendet.

Gerne prüft mgo360 das Potenzial von digitalen Kommunikationsmaßnahmen für Ihr Unternehmen. Wir beraten Sie zu sinnvollen Maßnahmen und setzen diese aus einer Hand für Sie um.

Was ist für eine Content-Marketing-Strategie entscheidend?

Zu den Elementen der Content-Marketing-Strategie gehören das Festlegen von Zielen und Zielgruppen, ein Nutzenversprechen, eine optimale User Experience Map sowie Pläne zur Erfolgsmessung. In einem nächsten Schritt erfolgt dann die Erstellung der Contents, der für die Zielgruppe ansprechend und relevant ist, sowie die Definition der notwendigen Material-Quellen, Content-Module und Kommunikationsstorys.

Als Full-Service Digitalagentur unterstützen wir Sie bei der Erstellung der Content Marketing Strategie und entwickeln passende Inhalte und Medien-Assets: Text, Infografiken, Video, AR ...

Was ist datengetriebenes Marketing?

Datengetriebenes Marketing beinhaltet Strategien und Prozesse, um mit gesammelten Nutzerdaten einen tieferen Einblick in die Wünsche und Motivationen der Kunden zu erhalten. Wenn Sie wissen, wer wo wann auf was wie und warum reagiert, treffen Sie bessere Entscheidungen und verbessern das Kundenerlebnis und die Interessenten Conversion.

Wir kann ich den Erfolg meiner Kommunikationsmaßnahmen messen?

Wie viele Nutzer besuchen meine Webseite? Woher kommen die Nutzer und wie ist ihr Surfverhalten auf meiner Seite? Welche Seiten sind potenzielle Schwachstellen? Und wie erfolgreich sind meine Kommunikationsmaßnahmen?

Nur wenn Sie über das Nutzerverhalten auf Ihrer Website genau Bescheid wissen und die Effizienz und den Return on Invest (ROI) Ihrer Online-Marketing Maßnahmen zuverlässig messen, können Sie gezielt handeln, um Ihre Maßnahmen zu optimieren. Wir nutzen das kostenlose Tool Google Analytics um Besucherzahlen, Conversions, Surfverhalten, Ausstiegspunkte, Quellen und ähnliches genau zu tracken.

Wir implementieren das Google Analytics Zählpixel auf Ihrer Website und unterstützen Sie bei der Auswertung Ihrer Trackingdaten.

Was bestimmt das Suchmaschinenranking?

Diese Frage ist die Quelle endloser Spekulationen und Debatten, da Suchmaschinenanbieter wie Google und Bing die zu Grunde liegenden Algorithmen nicht offenlegen. Experten stimmen allerdings darin überein, dass Rankings auf Relevanz und Autorität basieren, aber die Faktoren, die sie bestimmen, sind zahlreich – und inkonsistent. Der beste Weg, um ein hohes Suchmaschinenranking zu erzielen, ist das Erstellen einer nutzerfreundlichen Website, die für ein bestimmtes Keyword oder Thema optimiert ist und dem Nutzer die Informationen bietet, die er sucht.

Was ist Performance Marketing?

Performance Marketing konzentriert sich auf Marketingmaßnahmen, bei denen Sie für die Leistung zahlen, d.h. wenn bestimmte Aktionen wie Klicks, Leads oder Verkäufe auftreten. PPC steht dabei für Pay-per-Click. Im Wesentlichen ist dies eine Möglichkeit, Internetverkehr zu kaufen. Werbetreibende zahlen bei jedem Klick auf eine ihrer Anzeigen eine Gebühr. Suchmaschinenwerbung ist die beliebteste Form von PPC, jedoch bieten zahlreiche Kanäle, darunter auch Facebook, jetzt PPC-Anzeigenmodelle an. Ziel ist es, messbare Umsätze zu erzielen. Daher ist es wichtig, genaue Tracking-Tools zu haben.

Was ist der Unterschied zwischen "Push" und "Pull" im Online-Marketing?

Push- und Pull-Marketing sind zwei unterschiedliche und komplementäre Ansätze im Marketing. Pull-Marketing setzt ein Nutzerbedürfnis voraus und stellt den Kunden und seine Interessen in den Fokus der Marketing-Maßnahmen. Dabei ergreift ein Unternehmen Maßnahmen um potentielle Kunden sehr früh im Recherche Prozess nach Produkten oder Lösungen zu erreichen, wenn der Suchende nach einer Problemlösung sucht, aber häufig noch kein konkretes Produkt im Kopf hat. Bei erfolgreichem Pull-Marketing kommt die Zielgruppe auf das Unternehmen zu.

Push-Marketing bedeutet, dass sich ein Unternehmen aktiv auf die Zielgruppe zubewegt und versucht Aufmerksamkeit für sein Produkt bzw. Angebot zu erregen. Man unterbricht meistens die Zielperson bei dem was er gerade tut und versucht sein Interesse zu erregen.

Durch zunehmende Werbeblindheit wird Pull-Marketing zunehmend relevanter und bekommt mehr Gewicht gegenüber dem Push-Marketing.

Noch weitere Fragen? Wir beraten Sie gerne!